Hit Tip

MICHAEL HOLM: “Mendocino – Version 2023”

today1. August 2023 18

Hintergrund
share close

1969 veröffentlichte Michael Holm erstmals seine deutsche Version von „Mendocino“, das Platz 3 der deutschen Charts erreichte. Der Titel wurde so nicht nur zum meistverkauften des Jahres, sondern auch mit einer Goldenen Schalplatte ausgezeichnet. 54 Jahr später, präsentiert Holm nun ein Remake seines Klassikers. Doch damit nicht genug, er holt sich außerdem für eine zweite Version Unterstützung von einem bekannten Durchstarter. Ramon Roselly („Einer, der gerne singt und es kann!“, so Holm) kommt mit über die „Straße nach San Fernando“ in Richtung „Mendocino“ – und überführt damit auch jene Hitsingle ins Hier und Jetzt, zu deren Aufnahme sein Freund Giorgio Moroder den jungen Michael Holm damals erst überreden musste. Auch hier ergänzen sich die Gesangsstimmen perfekt über dem verspielten Arrangement.

Quelle: (C) 2023 Universal Music Gmbh

Geschrieben von: Antoine Orazi

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Lauschtert eis iwert TuneIn App

Speakers (per Zoufall)

RBV - Infos

Studio:
6, rue des Alliés
L-4451 Belvaux

Adresse postale:
BP:105
L-4402 Belvaux

Tel: 59 24 04 / 59 06 53
Fax: 59 20 72

TVA: 19926100273
LU16411588

B.C.E.E. IBAN:
LU96 0019 5200 0140 5000

0%